Gestern am 25. September 2013 hatte ich eine weitere Frage an die alte, neue Kanzlerin Merkel gestellt. Heute am 26. September 2013 habe ich die Mitteilung von direktzurkanzlerin Punkt DE, das Portal auf dem man unteranderen Frau Merkel eine Frage stellen kann bekommen, das meine Frage nun veröffentlicht ist. Natürlich sollte man nicht damit rechnen das Frau Merkel wenn eine Frage überhaupt ausgewählt wird zur Antwort, diese auch persönlich schreibt. Nein, das machen irgendwelche Leute im Auftrag der Kanzlerin aus dem Presse und Informationsamt der Bundesregierung.
Warum habe ich die Frage gestellt?
Ich habe die Frage mit dem Titel „Wie werden Sie soziale Verbesserungen für erwerbslose Menschen in Deutschland umsetzen so das auch Hartz IV-Empfänger menschenwürdig in Deutschland leben können?“ deshalb gestellt, weil wir ja alle wissen wie sehr die alte schwarz/gelbe Bundesregierung unter Merkel den Sozialstaat Deutschland zu Lasten der ärmsten der Armen reformiert hat. Da jetzt die Bundesbürger am vergangenen Sonntag 22. September 2013 bei der Bundestagswahl Frau Merkel noch eine Amtszeit als Kanzlerin gestatten, muss man davon ausgehen, dass Frau Merkel ihre Katastrophale unsoziale Politik weiter fortführt.
Hier nun der Text und die Frage die ich auf dem Portal „direktzurkanzlerin Punkt DE“ gestellt habe:
Katastrophale unsoziale Politik
Hallo Frau Merkel,
Sie haben nun in Folge zum drittenmal die Wahl gewonnen und können Kanzlerin in Deutschland bleiben. Ich gehe also davon aus das Sie ihre gegenüber zirka 12 Millionen Menschen (Menschen die auf Hartz IV-Leistungen angewiesen sind) katastrophale unsoziale Politik weiter fortführen werden.
Meine Frage an Sie Frau Merkel:
Wie werden Sie soziale Verbesserungen für erwerbslose Menschen in Deutschland umsetzen so das auch Hartz IV-Empfänger menschenwürdig in Deutschland leben können?
Hier geht es direkt zur Frage »
Lese auch meine erste Frage an Frau Merkel:
Hartz IV ist immer noch menschenunwürdig »