Mit HartzIV muss schluss sein!
Hallo liebe leser,
erstmal möchte ich mich euch Vorstellen.
Mein Name ist Michael und bin 26 Jahre alt. Ich habe einen sehr guten Hauptschulabschluss mit einem Durchschnitt von 1,7. Wobei Deutsch nicht wirklich eine Stärke von mir ist. Ich habe nach der Schule eine Ausbildung im Bereich Bürowirtschaft absolviert. Dieser wurde von der Bundesagentur für Arbeit getragen.
Heute arbeite ich in einem Callcenter und Arbeite 40h in der Woche und verdiene nur 800,00 EUR im Monat für zwei Personen. Meine Freundin, die unter 25 Jahren ist musste ich bis vor kurzem mitfinanzieren. Die U25-Gesetze zwingen Sie dazu noch bei ihren Eltern zu leben, obwohl wir bereits über 6 Jahre ein Glückliches paar sind.
Jeden Tag dreht sich unser Leben darum wie wir über den Tag kommen.
Große Sprünge können wir ja nicht machen. Selbst Weihnachten können wir nicht so richtig genießen. Jeden Mittwoch und Freitag gehen wir zur Tafel, damit wir wenigstens zu Essen haben.
Mit HartzIV muss schluss sein. Ich gehe selbst nicht aufs Jobcenter um aufzustocken. Ich Frage mich jedes mal \"Warum bin ich arm trotz Arbeit?\"
Doch was kann man gegen diese Willkür machen?
Die SPD hat gute Ansätze, setzt diese aber nicht oder nur unzureichend um.
Die CDU und FDP denkt nur an die Gewinne für Großkonzerne und die eigenen Geldtaschen. Ich weiß, das sind keine Neuigkeiten. Doch es tut gut einfach mal alles raus zu lassen.
Gegen HartzIV hilft nur eines.
Klagen, Aufstehen und aktiv werden und der Welt einfach nur Mitteilen das HartzIV kein leben ist. So wie ich es gerade mache. Ich schreibe diesen Artiel ausschließlich weil ich anderen Mut machen möchte, denn ihr seid nicht alleine!
Wiederstand lebt von aktivität nicht von passivität.
(MR)
Michael hat anbei noch einen Link mitgesendet.
Hierbei handelt es sich um ein Forum für linksdenkende Menschen.
Beschreibung des Forums:
Das LipoFo ist ein Treffpunkt für alle linksdenkenden User und Menschen die sich für Politik interessieren. Dieses Forum läd zum offenen Meinungs, Gedanken und Ideenaustaisch ein. Die Mitgliedschaft, Anmeldung sowie Nutzung des Forums sind und bleiben kostenfrei.
Klicke das Bild um zum Forum zukommen.
velbertbloggt sagt dazu:
Die Situation von Michael R teilen
sehr vielen Menschen in Deutschland. Arbeiten im Niedriglohnsektor
heißt, Armut trotz Arbeit. Zum allen Überfluss, sind Leute die mit ihren
erwerbslosen Partner/in unter 25 Jahren zusammenleben gleich doppelt
bestraft. Die Situation von Michael R ist eines von sehr vielen
Beispielen die eindeutig klar machen das Hartz IV abgeschafft werden
muss.
ES IST DIE ZEIT GEKOMMEN DAS WIR MASSENWEISE PROTEST ZEIGEN, WIR MÜSSEN AUF DIE STRASSEN UNSERER STÄDTE!
(MM)