Zwei Petitionen die Zeitgleich laufen zeigen die tatsächliche empathische Reaktion der Deutschen.
In der einen Petition geht es um eine Therapiehündin, diese wurde am 24. November 2013 gestartet. Es haben mittlerweile schon über 75. 000 Menschen unterschrieben.
In der anderen Petition geht es um die Abschaffung der Sanktionen und Leistungseinschränkungen im SGB II und SGB XII (Hartz IV) die von Inge Hannemann gestartet wurde. Die Petition läuft bereits seit dem 23. Oktober 2013 und es haben gerade einmal 20. 000 Menschen mit gezeichnet. Lese dazu einen Bericht » http://qpress.de/2013/11/30/hunde-wichtiger-als-hartz-iv-bezieher-deutschland-setzt-prioritaeten/
velbertbloggt sagt dazu:
Es scheint tatsächlich so zu sein das den deutschen ein Hund wichtiger ist als das Leben von Millionen Hartz IV-Empfänger (MENSCHEN).
Was ist dafür die Ursache…?
Vorwort einer möglichen Ursache:
Das Hartz IV-Empfänger in Deutschland systematisch durch die zuständigen Behörden verfolgt werden ist eine Tatsächlichkeit. Die Medien berichten fast täglich darüber und so kann niemand mehr sagen „Das haben wir doch nicht gewusst“.
Eine mögliche Ursache dass ein Hund wichtiger ist als Millionen Menschen die unverschuldet in der Hartz IV Falle festsitzen ist vermutlich für die breite Schicht der deutschen Bevölkerung:
Sind die Deutschen schon so moralisch verkommen das für sie Menschen die Steuergelder kosten unliebsam geworden sind und somit ihren Anspruch auf Recht und Freiheit und Leben verwirkt haben…?
Wenn ja? Kann man dazu nur noch eines schreiben:
Wer aus der dunklen deutschen Geschichte vor rund 75 Jahren als schon einmal eine Minderheit in Deutschland verfolgt wurde weil sie unliebsam propagiert wurden, nichts gelernt hat, der lässt die Wiederholung eines dunklen Kapitel deutscher Geschichte erneut zu.
EINE SCHANDE!
(MM)
Die Petition zur Abschaffung der Sanktionen und Leistungseinschränkungen im SGB II und SGB XII (Hartz IV) kann noch unterschrieben werden. Sei auch Du menschlich und unterschreibe die Petition.
ZUR PETITION »