Schon kurz nach der Einführung der Hartz IV-Arbeitsmarktreform begann eine enorme Klagewelle an den deutschen Sozialgerichten gegen diese. Jedoch reagierte die damalige rot/ grüne Bundesregierung nicht und heute führt die schwarz/gelbe Bundesregierung trotz der Kenntnis, dass die Hartz IV-Arbeitsmarktreform gegen sämtliche Menschenrechte und somit im breiten Feld gegen die deutsche Gesetzgebung verstößt.
Die Bundesagentur für Arbeit meldet alleine für den Monat August 2013 63526 neue Wiedersprüche und 13391 neue Klageeinreichungen. In einigen Regionen Deutschlands klagt bereits jeder zweite Hartz IV Haushalt.
Das ist eindeutig ein weiteres Indiz dafür das die Jobcenter Deutschlands die grundgesetzwidrige Arbeitsmarktreform Hartz IV ohne Rücksicht auf Verluste gegen alle bestehenden Menschenrechte durch setzen. Aber auch ein eindeutiger Beweis das Hartz IV im vollen Umfang moralisch gescheitert ist und betroffene Menschen in unvorstellbarer tiefste Armut katapultiert.
Die schwarz/gelbe Bundesregierung, aber auch eine nachfolgende Bundesregierung muss endlich einsehen das Hartz IV sofort abgeschafft werden muss.
Einen detaillierten Bericht kann auf gegen-hartz.de gelesen werden:
Erneut Hartz IV-Klagerekord: Noch nie wurden so viele Widersprüche und Klagen eingereicht »
Lese auch:
Hartz IV: Ein gewaltiges Netz von Betrug im superreichen Deutschland? Widersprüche und Klagen wegen Miet- und Heizkosten Absenkung und Leistungsentzug »