bei den ver.di-Erwerbslosen
Eine sehr gelungene Brandrede die die Situation und die politisch gewollte Entrechtung von Hartz IV betroffenen Menschen darstellt. Auch sei anzumerken das Hartz IV uns alle bedroht und nur eine Minderheit Menschen in Deutschland dient, nämlich den Eliten die auf unsere Kosten und Dank Hartz IV immer reicher werden.
Die Jobcenter sind in keinster Weise aus den Boden gestampft worden um bedürftige und vor allen Dingen arbeitswillige Menschen „Hartz IV-Empfänger“ wieder in Arbeit zu bringen. Jobcenter dienen nur für einen Zweck, Hartz IV-Empfänger regelmäßig ihre bürgerlichen Rechte zuberauben und somit wird ein Niedriglohnsektor in Deutschland geschaffen und stetig ausgeweitet.
Betroffen ist davon die gesamte Arbeiterschaft in Deutschland, denn Hartz IV betroffene Menschen müssen Eure Löhne unterbieten, ansonsten werden sie von den Jobcenter sanktioniert und werden Obdachlos und müssen sogar verhungern. Auch ist wichtig zu verstehen, jeder entrechtete Hartz IV-Empfänger, entrechtet auch diejenigen die jetzt noch eine Vollzeitbeschäftigung nachgehen dürfen.
(MM)
Video-Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=9kDrUkbe9ac
velbertbloggt rät jedem Hartz IV-Empfänger:
Wehrt Euch, duldet nicht das ihr von dem Hartz-Regime und von der Exekutive „Jobcenter“ Eure bürgerlichen Rechte beraubt werdet. Geht auf die Straße und demonstriert, gründet Arbeitsloseninitiativen oder schließt Euch Arbeitsloseninitiativen an. Nehmt Euch Beistände zu jeder Vorladung im Jobcenter mit, auch mehrere Beistände sind zulässig bei einer Vorladung. Argumentiert mit Euren Jobcenter-Sachbearbeiter hingehend wo Ihr hinkommen wollt und was Euch tatsächlich weiter bringt und lasst Euch das nicht absprechen. Habt keine Angst das Jobcenter zu verklagen wenn es absolut nicht mehr anders geht, das ist Euer Recht.
Aber vor allen Dingen, seit immer freundlich und friedlich, ansonsten macht Ihr euch unglaubwürdig.
(MM)